MARKOM-OFFROAD

Analyse

Personal-Analyse

Hierbei handelt es sich genauer um eine Potenzialanalyse im Personalbereich. 
Zum Potenzial des Mitarbeiters gehören Merkmale wie Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz, Reflexionskompetenz und Veränderungskompetenz.
Die Analyse dieser Eigenschaften und Fähigkeiten ist die innerbetriebliche Grundlage für eine positive Ausrichtung zu einem soliden Unternehmen.
Wir bieten hierfür interessante Ansätze.

 

Kunden-Analyse

Nicht nur die Anzahl der Kunden eines Unternehmens ist wichtig. Der Umsatz durch diese Kunden ist damit unzertrennlich verbunden. Doch wie viel Potenzial steckt wirklich in dem vorhandenen Kundenstamm? Wo liegen die Schwerpunkte im CRM-System eines jeden Betriebs? Sind Neukunden wichtiger als gut gepflegte Bestandskunden? Und noch viele weitere Fragen beinhaltet unsere Kunden-Analyse.



Markt-Analyse

Der Standort, die soziodemographischen Zahlen, die Produktpalette, die Mitbewerber in der Branche und viele andere Aspekte sind bei einer soliden Marktanalyse unabdingbare Gradmesser, um das eigene Unternehmen optimal zu platzieren. Unser Marktanalyse-Tool umfasst zahlreiche auf den jeweiligen Betrieb ausgerichtete Erhebungsmodule, die letztlich ein grundlegendes Gesamtbild ergeben.