Projekt Beschreibung

Business Utility Training – BUT

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Damit Arbeiten für alle sicher bleibt…

Dauer / Zeiteinteilung:
2 Tage
1. Tag: Theorie: 2 x 60 Minuten;
2. Tag: Praxis: 8 x 60 Minuten, 1 x Mittagspause: ca. 60 Minuten
Auf speziellen Wunsch können wir die Trainingszeiten auch gerne umstellen.

Inhalt:
An beiden Tagen wird in Theorie und Praxis der sachgerechte Umgang mit den kundeneigenen Allradfahrzeugen vorwiegend im Gelände mit einem pädagogisch sinnvoll gestalteten Ausbildungskonzept trainiert sowie Gefahren und Grenzen im täglichen Gebrauchdemonstriert. Über die Grundlagen hinaus wie z.B. die richtige Sitzposition oder Reifenkunde erfahren Sie in leichten bis extremen Steigungen und Gefällen, in Schrägfahrten und Verschränkungsmodulen sowie beim Überwinden diverser Hindernisse in unterschiedlichen Situationen die optimale Handhabung Ihres Fahrzeugs. Dazu geben die speziell ausgebildeten Offroad Trainer viele Tipps und Tricks rund um den Allrad-Einsatzund gehen auf alle Fragestellungen in praktischer Art und Weise ein. Trainiert wird grundsätzlich mit den Teilnehmerfahrzeugen im abgeschlossenen Gelände bei Sinsheim oder vor Ort im jeweiligen Gemeindegebiet. Es ist ein preiswertes Praxis-Seminar mit höchst möglicher Effizienz!

Sinnvolle Ergänzungen:
Als empfehlungswerte, grundlegende Ergänzung zu diesem Training sehen wir das zweitägige Bergungs-Training an.

Unser Service:

  • Speziell ausgebildete Offroad Trainer
  • Servicefahrzeug
  • Werkzeuge und Hilfsmittel
  • Schulungsunterlagen
  • Seminarraum für die Theorie
  • abgeschlossenes Übungsgelände für die Praxis (wahlweise)
  • Tagungsgetränke am ersten Tag
  • Weiteres Catering am Seminarort (optional).


Teilnehmer:
Die Verantwortlichen der jeweiligen Firma oder Gemeinde stellen nach vorheriger Absprache eine Teilnehmergruppe zusammen. Es können alle Fahrer/innen mit gültiger Fahrerlaubnis teilnehmen. Die Teilnehmerzahl sollte (muss aber nicht) zwischen min. 2 und max. 6 Fahrer/Innen liegen. Ein Trainer schult dabei 4-6 Teilnehmer. Dadurch ist ein intensives Training möglich und der Lernerfolg sehr hoch.

Fahrzeuge:
Die auftraggebenden Firmen oder Gemeinden stellen sämtliche Fahrzeuge, die nach der StVO zugelassen und versichert sein müssen. Dabei gehen wir auch von einem technisch zuverlässigen Zustand aus. Fahrzeuge mit Roten oder Kurz-Kennzeichen werden nicht zugelassen (Ausnahme Neuwagen). Die Fahrzeuge können beladen sein, ist aber keine Voraussetzung. Sie sollten sich im üblichen Einsatzzustand befinden.

Teilnahmegebühr:
EUR 499,00 inkl. MwSt. für 1 Kfz + 1 Fahrer/in
EUR 2.495,00 inkl. MwSt. für 1 Kfz + 5 Fahrer
Preise für Gruppen auf Anfrage
Im Preis enthalten sind Trainingsunterlagen und Zertifikate nach dem Training.
 

TERMINE:

Termine ganzjährig auf Anfrage!

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Termine ganzjährig auf Anfrage!

ORT:

  • Sinsheim
  • verschiedene Gelände möglich (bundesweit)
  • auch im kundeneigenen Gelände!
  • Sinnvoll ist es, wenn die Trainer zu den Kunden vor Ort kommen, da die heimische Umgebung das beste Trainingsareal ist. Dem geht selbstverständlich ein Lokaltermin voraus, um die kritischen Stellen im Einsatzgebiet zu sichten und in das Training zu integrieren.

 

CATERING:

Die Organisation von Seminarraum und Catering wird mit dem Kunden abgesprochen.

ÜBERNACHTUNG / ANFAHRT:

Eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Anfahrtsbeschreibung werden nach Anmeldung zugesandt.

Dies entfällt selbstverständlich bei Vor-Ort-Trainings.

Anmeldung

    BITTE WÄHLEN SIE IHR GEWÜNSCHTES TRAINING AUS *

    Gutschein vorhanden? Bitte Angebotsnummer, Wert des Gutscheins, Vor- und Nachname des Beschenkten angeben *

    Führerscheinklasse der Fahrerin / des Fahrers (wichtig bei Anmeldung zu Fahr-Events!) *

    Teilnehmerzahl Erwachsene / Kinder: E / K *

    Gewünschtes Datum (ohne Terminwunsch bitte "Termin offen" eintragen). Wir versuchen Ihren Wunsch zu berücksichtigen, können aber keine Garantie dafür geben! *

    Fabrikat / Modell (nur bei Training und Touren)

    KFZ-Kennzeichen (nur bei Training und Touren)

    Vorname *

    Nachname *

    Titel

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